Geschäftsführer: Peter Scharhag
Geschäftsführer: Peter Scharhag

Firmengeschichte

 

Gegründet wurde der Betrieb am 08.10.1897

 

Aus der Gründerehe gingen ein Sohn und 2 Töchter hervor. Der Sohn Peter Josef Ewald erlernte genau wie sein Vater das Installateur- und Spengler Handwerkund legte seine Meisterprüfung ab. Aus dieser Ehe gingen 2 Söhne und eine Tochter hervor. Josef Peter Ewald legte im Jahr 1952 seine Meisterprüfung ab und führte das Geschäft zusammen mit seinem Bruder Heinz Ewald.

 

Im Jahr 1986 schied Heinz Ewald aus der Firma aus. Seitdem wurde die Firma von Josef Peter Ewald und seinem Schwiegersohn Roland Scharhag weitergeführt, dessen Ehefrau Margit Scharhag ist seit dem 01.Oktober 1981 für die Büroarbeiten zuständig. Roland Scharhag legte im Jahr 1977 seine Meisterprüfung als Elektro-Installateur, im Jahr 1981 als Heizungs- und Lüftungsbauer und im Jahre 1990 als Gas- und Wasserinstallateur ab. Somit erwarb Roland Scharhag drei Meistertitel, die für den familiengeführten Handwerksbetrieb notwendig ware.

 

Am 08.10.1997 feierte die Firma 100 jähriges Bestehen.

 

Am 09.10.2004 hatte die Firma wieder einen Grund zu Feiern. Peter Josef Scharhag hat an diesem Tag, genau an seinem 22. Geburtstag, die Meisterprüfung zum Installateur- und Heizungsbauer bestanden.

Seit dem Jahr 2006 ist die Frau von Peter Josef Scharhag, Nadine Scharhag mit für die Bürotätigkeiten zuständig

Ab dem 1.1.2016 ging es zurück zu alten Wurzeln und aus der Roland u. Peter Scharhag GbR  wurde die Ewald GmbH. Ab diesem Zeitpunkt führen Peter und Nadine Scharhag  den seit 121 Jahren bestehenden Familienbetrieb weiter.

Die Firma hat sich die letzten 121 Jahre ihres Bestehens ständig aufwärts entwickelt, doch ist sie geblieben was sie immer war: Ein kleiner Famielienbetrieb

 

.... und das soll auch in Zukunft so bleiben.

Aktuelles

Wir haben eine freie Lehrstelle

zum Anlagenmechaniker ab 2019.

Zugelassener  WHG-Fachbetrieb

- Errichten von Heizöltankanlagen

- Instandsetzen von Heizöltankanlagen

- Stilllegen von Heizölverbrauchsanlagen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ewald GmbH